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Manager:in Finance und Energiewirtschaft - Job Reußenköge, Berlin, Lübeck, Flensburg, Hamburg, Alt Sührkow, Remote work - Karriere bei GP-JOULE - Für Zukunftsdenker

Manager:in Finance und Energiewirtschaft

MIT UNS KÖNNEN SIE RECHNEN

IHRE KARRIERE BEI GP JOULE

Mit Strom aus Wind und Sonne, mit Grünem Wasserstoff, mit CO2-freier Mobilität, mit smarter Speicherung und Nutzung bauen wir das Energiesystem der Zukunft. So stellt GP JOULE die Energieversorgung als universeller Anbieter für erneuerbare Energien die Energieversorgung für Generationen sicher. Den gesamten Energieverbrauch erneuerbar zu produzieren, ist für uns mehr als ein Ziel. Es ist unsere Verantwortung. Seit 2009 setzt GP JOULE diese Verantwortung in die Tat um. Auf Augenhöhe mit den Menschen, Gemeinden und Unternehmen schaffen wir die echte Energiewende.

GP JOULE PLUS bringt Erzeuger und Verbraucher zusammen. Egal ob Privathaushalt, Unternehmen oder kommunaler Betrieb: GP JOULE PLUS liefert erneuerbaren Strom zu stabilen Preisen. Das schafft langfristige Versorgungs- und Planungssicherheit.

Wir suchen für GP JOULE PLUS zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Reußenköge, Berlin, Hamburg, Flensburg, Lübeck oder Pohnstorf/Malchin (auch Homeoffice möglich) in Vollzeit:

Manager:in Finance und Energiewirtschaft

 

IHRE AUFGABEN

  • Aufbau und Optimierung von Prozessen für die Finanzplanung, Abschluss, Reporting und Risikomanagement
  • Schnittstelle zur Corporate Finanzbuchhaltung und zum Nebenbuch für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, enge Abstimmung mit Dienstleistern
  • Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Vergleiche, Liquiditätsplanungen)
  • Verwaltung von Avalrahmen / Ausgabe von Sicherheiten
  • Vorbereitung und Anmeldung der Stromsteuer
  • Reporting an Stakeholder und Shareholder sowie die Gewährleistung der Compliance für den Energiehandel

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit Weiterbildung zur/zum Finanz-/ Bilanzbuchhalter:in oder im Bankenwesen bzw. ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Finanzwirtschaft 
  • Einschlägige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partner:innen
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Ausgeprägte Microsoft Office-Kenntnisse (insb. Excel), MS Dynamics Kenntnisse wünschenswert
Unsere Profilbeschreibung enthält eine Vielzahl unterschiedlicher Kompetenzen, welche wir für diese Stelle relevant finden. Bitte bewerben Sie sich auch, wenn nicht alle Punkte zu 100 % auf Sie zutreffen.

UNSER ANGEBOT

  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Verantwortungsvolle Aufgabe in einem neu entstehenden Team
  • Attraktive Entwicklungsperspektiven durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Interessen
  • Moderne IT-Ausstattung für das mobile Arbeiten nach Bedarf 
  • Einzigartiger Teamspirit mit Firmenfesten und vielen Aktivitäten
  • Vergünstigte Elektromobilitätsangebote bspw. E-Bike-Sharing

VOLLER ENERGIE FÜR NEUE HERAUSFORDERUNGEN?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und Ihr frühestmögliches Eintrittsdatum an.

Es spielt bei uns keine Rolle, woher Sie kommen, wo Sie zur Schule gegangen sind oder in welcher Branche Sie aktuell tätig sind. Wenn Sie außergewöhnliche Dinge leisten wollen, sollten Sie bei uns mitmachen, um die Zukunft der erneuerbaren Energie mitzugestalten.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.