The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Vertrags- und Büromanager (m/w/d) für die GP JOULE SERVICE - Job Reußenköge - Karriere bei GP-JOULE - Für Zukunftsdenker

Vertrags- und Büromanager (m/w/d) für die GP JOULE SERVICE

BEI UNS KOMMT ES AUF JEDEN EINZELNEN AN

GP JOULE verfolgt als universeller und innovativer Anbieter für Erneuerbare Energien das Ziel einer 100 % regenerativen Strom- und Wärmeversorgung – national und international. Schwerpunkte des Unternehmens sind Wind- und Solarprojekte der Megawatt-Klasse, Speicherlösungen auf Wasserstoffbasis sowie E-Mobilität und Infrastruktur. Verantwortung für Mensch und Umwelt zeichnet unser Unternehmen aus.

Für unseren Standort in Reußenköge bei Husum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Vertrags- und Büromanager (m/w/d) für die GP JOULE SERVICE

in Teilzeit 20 Std./Wo. (ggf. flexibel erweiterbar)

IHRE AUFGABEN

  • Verantwortung für das gesamte Vertragsmanagement innerhalb der GP JOULE SERVICE von der Unterstützung bei der Vertragserstellung bis zur Abrechnung
  • Überprüfung von Standardverträgen hinsichtlich der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie der Anforderungen der GP JOULE SERVICE
  • Revision und Pflege von Standardverträgen von der Archivierung bis zum Controlling, z.B. Prüfung von Nachträgen sowie Fristenüberwachung
  • Digitalisierung und Monitoring der Vertragsmanagementprozesse
  • Ansprechpartner:in für alle Projektbeteiligten zu Vertragsfragen und rechtlichen Fragestellungen sowie fachbezogene Kundenkorrespondenz
  • Unterstützung bei der Einführung eines ERP-Systems für alle kaufmännischen Prozesse, kontinuierliche Datenpflege von der Eingabe und Verifizierung neuer Verträge bis zur Rechnungstellung und Überprüfung der Datenqualität
  • Im Zuge des ERP-Betriebs Verantwortung für das Datenmanagement und die Datenqualität als ERP-Key-User:in
  • Übernahme oder Koordination von übergeordneten administrativen Aufgaben und organisatorischen Aufgaben für die Geschäftsführung und die Business Unit SERVICE

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes FH-Studium in den Feldern Wirtschaft und/oder Recht oder Vergleichbares
  • Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem unternehmerischen Umfeld oder in der Wirtschafts-/Rechtsberatung
  • Gute Kenntnisse der juristischen Vertragssprache, schnelles Erfassen von Vertragsinhalten inkl. Erkennen rechtlicher Probleme
  • Zielorientiertes, selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung, sehr guter Organisationsfähigkeit und Blick fürs Detail
  • Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität bei ad-hoc Aufgaben
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365
  • Kenntnisse mit ERP- und DMS-Systemen wünschenswert
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit schriftlich wie mündlich auf Deutsch (Englisch wünschenswert), professionelles Auftreten und ausgeprägte Sozialkompetenz

UNSER ANGEBOT

  • Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer hoch innovativen Zukunftsbranche
  • Dynamisches und motivierendes Miteinander, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege – Mitdenken erwünscht!
  • Verantwortung ab dem ersten Tag – hier dürfen Sie machen!
  • Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Interessen
  • Modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge, bezuschusstem Mittagessen, E-Bike Leasing u.v.m.

MIT ENERGIE BEI DER SACHE?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting Team gerne zur Verfügung.

GP JOULE Service GmbH & Co. KG
Cecilienkoog 16 25821 Reußenköge