
Operative*r Einkäufer*in für Ladeinfrastruktur in der Elektromobilität
LUST, DIE ZUKUNFT MITZUGESTALTEN?
DEINE KARRIERE BEI DER GP JOULE GRUPPE
Mit Strom aus Wind und Sonne, mit Grünem Wasserstoff, mit CO2-freier Mobilität, mit smarter Speicherung und Nutzung bauen wir das Energiesystem der Zukunft. So stellt GP JOULE die Energieversorgung als universeller Anbieter für erneuerbare Energien die Energieversorgung für Generationen sicher. Den gesamten Energieverbrauch erneuerbar zu produzieren, ist für uns mehr als ein Ziel. Es ist unsere Verantwortung. Seit 2009 setzt GP JOULE diese Verantwortung in die Tat um. Auf Augenhöhe mit den Menschen, Gemeinden und Unternehmen schaffen wir die echte Energiewende.
GP JOULE CONNECT stellt als Teil der mittelständischen Unternehmensgruppe vollumfängliche wie modulare Lösungen für E-Mobilität bereit, die nicht nur auf die Bedarfe von Kommunen sowie von Wohnungs-, Energie- und Tourismuswirtschaft ausgerichtet sind, sondern sich bis zum Endkunden erstrecken.
Für die GP JOULE Connect GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Reußenköge oder Hamburg (Homeoffice anteilig möglich) unbefristet in Vollzeit (40h/Woche):
Operative*r Einkäufer*in für Ladeinfrastruktur in der Elektromobilität
DEINE AUFGABEN:
- Übernahme von Verantwortung über ein bis zwei konkrete Lieferanten oder Bereiche sowie operative Projekte und deren Umsetzung
- Materialbedarfe ausarbeiten, Bestellwesen koordinieren, Angebote einholen, Auslösen und Pflegen von Bestellungen
- Bestellungen nachfassen und sicherstellen der Anlieferung, Überprüfung des Materials und Lieferscheine inkl. des Reklamationsmanagement
- Datenpflege im Warenwirtschaftssystem (ERP/ Business Central) sowie Betreuung und Kommunikation mit den Lieferanten
- Schnittstellenkommunikation zwischen dem Vertrieb, den Projektleitern für die Ladeinfrastrukturerrichtungsprojekte und der Übergabe an den Projektsupport
DEIN PROFIL:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie- oder Bürokaufmann/ -frau etc.) im besten Fall mit erster Berufserfahrung im Einkauf und Lieferantenkommunikation
- Kenntnisse im Vertragswesen und allgemeinem Recht sowie idealerweise technisches Verständnis von Elektromobilität und/oder Ladeinfrastruktur sowie Begeisterung für die erneuerbaren Energien
- Problemlösendes Denken, Organisationsgeschick und akribische, zuverlässige sowie proaktive Arbeitsweise
- Freundliche und durchsetzungsstarke Kommunikationskompetenz auf Deutsch und Englisch sowie Hands-On-Mentalität
- Sicherer Umgang mit MS Office 365 und bestenfalls Erfahrung mit ERP Systemen (Business Central), Bereitschaft für gelegentliche Reisen (bspw. Lieferantenbesuche)
UNSER ANGEBOT:
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch mobiles und flexibles Arbeiten an modernen Arbeitsplätzen
- Elektromobilitätsangebote für Mitarbeitende bspw. E-Bike-Sharing etc.
- Einzigartiger Teamspirit mit Firmenfesten und vielen Aktivitäten
- Professionelles Onboarding und individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine Karriere
- Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, bezuschusste Mittagsgerichte, Obst & Getränke im Büro uvm.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
BIST DU STARTKLAR?
Es spielt bei uns keine Rolle, woher Du kommst, wo Du zur Schule gegangen bist oder in welcher Branche Du aktuell tätig bist. Wenn Du außergewöhnliche Dinge leisten willst, solltest Du bei uns mitmachen, um die Zukunft der erneuerbaren Energie mitzugestalten.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Scope of activities
Purchasing, materials management and logisticsCareer level
ProfessionalLocations
Gasstraße 18, 22761 Hamburg, GermanyCecilienkoog 16, 25821 Reußenköge, Germany
Remote work