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Customer Care Manager:in für den Kundensupport im Bereich der Elektromobilität - Job Reußenköge, Remote work - Karriere bei GP-JOULE - Für Zukunftsdenker

Customer Care Manager:in für den Kundensupport im Bereich der Elektromobilität

MIT ENERGIE BEI DER SACHE

DEINE KARRIERE BEI DER GP JOULE GRUPPE

Mit Strom aus Wind und Sonne, mit Grünem Wasserstoff, mit CO2-freier Mobilität, mit smarter Speicherung und Nutzung bauen wir das Energiesystem der Zukunft. So stellt GP JOULE die Energieversorgung als universeller Anbieter für erneuerbare Energien die Energieversorgung für Generationen sicher. Den gesamten Energieverbrauch erneuerbar zu produzieren, ist für uns mehr als ein Ziel. Es ist unsere Verantwortung. Seit 2009 setzt GP JOULE diese Verantwortung in die Tat um. Auf Augenhöhe mit den Menschen, Gemeinden und Unternehmen schaffen wir die echte Energiewende.

GP JOULE CONNECT stellt als Teil der mittelständischen Unternehmensgruppe vollumfängliche wie modulare Lösungen für E-Mobilität bereit, die nicht nur auf die Bedarfe von Kommunen sowie von Wohnungs-, Energie- und Tourismuswirtschaft ausgerichtet sind, sondern sich bis zum Endkunden erstrecken.

Für die GP JOULE Connect GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Reußenköge oder Hamburg (Homeoffice anteilig möglich) unbefristet in Vollzeit (40h/Woche):

Customer Care Manager:in für den Kundensupport im Bereich der Elektromobilität

DEINE AUFGABEN

  • Annahme und Bearbeitung sämtlicher Anfragen rund um die Themen Ladeinfrastruktur, Ladekarten und Tarife, E-Bikes, Sharing und Elektromobilität
  • Zentraler Ansprechpartner für gewerbliche und private Kunde, Dienstleister, Hersteller und Nachauftragnehmer 
  • Bewertung, Analyse und Dokumentation der Anliegen und selbständige Bereitstellung der angefragten Informationen und Unterstützung in der Lösung der Probleme
  • Erstellung, Zuweisung und Nachverfolgung offener Anfragen sowie Koordination mit den entsprechenden Fachbereichen und dem 2nd Level Support 
  • Eigenständige Betreuung des internen Ticketsystems, den allgemeinen Email-Adresse, der Service-Hotline (8-17 Uhr) und dem Webchat der Connect-Website

DEIN PROFIL

  • Einschlägige Berufserfahrung in den genannten Tätigkeiten, bzw. in der Kundenbetreuung sowie dem Telefon- und Ticketservice
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen und Ticketsystemen, wünschenswerterweise Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Ausgeprägte, freundliche und professionelle Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung
  • Organisierte, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft und Interesse an den technischen Aspekten der Elektromobilität 
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse wünschenswert

UNSER ANGEBOT

  • Mobiles und flexibles Arbeiten an modernen Arbeitsplätzen
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer innovativen, wachsenden Branche
  • Einzigartiger Teamspirit mit Firmenfesten und vielen Aktivitäten
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine Karriere
  • Mitarbeiterbenefits wie betriebliche Altersvorsorge u.ä.
  • Bezuschusste Mittagsgerichte, Obst & Getränke im Büro
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

LUST, MIT UNS AM FORTSCHRITT ZU ARBEITEN?

Dann freuen wir uns über Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte gib Deine Gehaltsvorstellung und Dein frühestmögliches Eintrittsdatum an. 

Es spielt bei uns keine Rolle, woher Du kommst, wo Du zur Schule gegangen bist oder in welcher Branche Du aktuell tätig bist. Wenn Du außergewöhnliche Dinge leisten willst, solltest Du bei uns mitmachen, um die Zukunft der erneuerbaren Energie mitzugestalten. 

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.