
Projektassistenz in der kaufmännischen Betriebsführung von Ladeinfrastruktur in der Elektromobilität
MIT ENERGIE BEI DER SACHE?
DEINE KARRIERE BEI DER GP JOULE GRUPPE
Mit Strom aus Wind und Sonne, mit Grünem Wasserstoff, mit CO2-freier Mobilität, mit smarter Speicherung und Nutzung bauen wir das Energiesystem der Zukunft. So stellt GP JOULE die Energieversorgung als universeller Anbieter für erneuerbare Energien die Energieversorgung für Generationen sicher. Den gesamten Energieverbrauch erneuerbar zu produzieren, ist für uns mehr als ein Ziel. Es ist unsere Verantwortung. Seit 2009 setzt GP JOULE diese Verantwortung in die Tat um. Auf Augenhöhe mit den Menschen, Gemeinden und Unternehmen schaffen wir die echte Energiewende.
GP JOULE CONNECT stellt als Teil der mittelständischen Unternehmensgruppe vollumfängliche wie modulare Lösungen für E-Mobilität bereit, die nicht nur auf die Bedarfe von Kommunen sowie von Wohnungs-, Energie- und Tourismuswirtschaft ausgerichtet sind, sondern sich bis zum Endkunden erstrecken.
Für die GP JOULE Connect GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unserem Standort Reußenköge (Mobiles Arbeiten anteilig möglich) unbefristet in Vollzeit (40h/Woche):
Projektassistenz in der kaufmännischen Betriebsführung von Ladeinfrastruktur in der Elektromobilität
DEINE AUFGABEN
- Aktive Mitgestaltung im Auf- und Ausbau von Prozessen und Abläufen für die kaufmännische Betriebsführung bei CONNECT als Betreiber von Ladeinfrastruktur
- Erstellung und Analyse von betriebswirtschaftlichen Auswertungen der Kennzahlen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Mitwirken im Finanz-, Liquiditäts- und Dokumentenmanagement
- Verantwortung für die Datenpflege und das Vertragsmanagement im ERP-System (Business Central) sowie ggf. in Excel-Tabellen
- Schnittstellenkoordination und Kommunikation zur technischen Betriebsführung, dem Kundensupport sowie der internen Finanzabteilung
- Kaufmännische Berichterstattung an Investoren und Geschäftsleitung sowie Präsentation dieser auf Gesellschafterversammlungen
DEIN PROFIL
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich
- Erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Betriebsführung oder einem ähnlichen Bereich
- Fundierte Kenntnisse in der Gewinn-Verlust-Rechnung und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, Akribie, Selbständigkeit und Teamfähigkeit sowie eine analytische und dienstleistungsorientierte Handlungsweise
- Guter Umgang mit MS Office 365 und Erfahrung im Umgang mit ERP- oder Ticketsystemen
UNSER ANGEBOT
- Mobiles und flexibles Arbeiten an modernen Arbeitsplätzen
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer innovativen, wachsenden Branche
- Einzigartiger Teamspirit mit Firmenfesten und vielen Aktivitäten
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine Karriere
- Mitarbeiterbenefits wie betriebliche Altersvorsorge u.ä.
- Bezuschusste Mittagsgerichte, Obst & Getränke im Büro
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
GELADEN UND STARTKLAR?
Es spielt bei uns keine Rolle, woher Du kommst, wo Du zur Schule gegangen bist oder in welcher Branche Du aktuell tätig bist. Wenn Du außergewöhnliche Dinge leisten willst, solltest Du bei uns mitmachen, um die Zukunft der erneuerbaren Energie mitzugestalten.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Scope of activities
Customer serviceCareer level
ProfessionalLocations
Cecilienkoog 16, 25821 Reußenköge, GermanyRemote work